Online Marketing

Mehr verkaufen durch erfolgreiche Webseiten.

Online Marketing vom Fachmann

vom fachmann
Sie wollen besser gefunden werden und dadurch mehr Kunden über Ihre Webseite gewinnen?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) hilft Ihre Homepage so zu platzieren, dass wenn Ihr Produkt oder Dienstleistung gesucht wird, Sie mittels einer eigens erstellten Landingpage, welche für Ihr Produkt oder Dienstleistung optimiert wird, möglichst auf der ersten Seite landen.

Sichtbarer Erfolg innerhalb weniger Wochen.

Um möglichst auf der ersten Seite bei den Suchergebnissen von Google zu gelangen und dadurch mehr Webseiten Besucher zu erreichen, sind mehrere Maßnahmen erforderlich:

Wird die richtige Domain und Domainendung eingesetzt?

Die Domain (www.ihr-produkt.at) ist eines der wichtigsten Kriterien für Google. Diese wird von Google und seinem Suchroboter als erstes bewertet und sollte dementsprechend Ihr Produkt oder Dienstleistung wiedergeben.

Sind sie mit Ihrem Unternehmen regional und nicht überregional in Ihrem Land tätig, so sind .cc-, .com- Domain ein No-Go. Sie haben Ihr Unternehmen ja nicht auf Coconut Island, oder haben mehrere Niederlassungen in verschiedenen Ländern.

Dieser Schritt bildet auch die Grundlage für die Wahl der Textsprache.

Wichtig ist dieser Punkt auch, um ein optimales Ergebnis unter Google My Business zu erreichen.

Die Wahl der richtigen Domain und Domainendung ist ebenso wichtig, wenn Sie einzelne Produkte oder Dienstleistungen besonders im Bezug der Suchergebnisse stärken wollen.

 

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Suchmaschinen optimierte Inhalte (onpage).

Die Ergebnisse der Keyword Analyse fließen ebenfalls in die Optimierung auf Ihrer Homepage ein. Suchmaschinen lieben relevante Texte. Texte welche Sie für Ihre Werbetexte für Printmedien verwenden, sind auf keinen Fall mit Webtexte zu vergleichen.

Suchmaschinen optimierte Texte müssen eine entsprechende Gewichtung der relevanten Keywords, sowie die richtige Bezeichnung der URLs und Titel, entsprechende ALT-Tags bei Bildern, beinhalten.

Je öfter die wichtigen Suchbegriffe auf Ihrer Webseite vorkommen, umso besser wird Google sie in den Suchergebnissen reihen.

 

Google My Business – Google Maps.

Für Ihre Unternehmenswebseite ist Google My Business ein Muss um gefunden zu werden. Da wie schon erwähnt, Google die Suchergebnisse bezüglich Ranking sehr lokal ausgibt, sind Angaben wie Öffnungszeiten, Kontaktinformationen, Kundenmeinungen sehr wichtig um an die erste Seite zu kommen.

 

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Betreiben eines eigenen Blogs.

Um Ihre Zielgruppe besser ansprechen zu können, empfehle ich meinen Kunden, einen eigenen Blog zu führen. Eine Neuigkeit im Blog pro Monat kann schon helfen, dass Sie im Ranking der Suchmaschine nicht zu weit abrutschen.

Einer der weiteren Vorteile zum Betreiben eines eigenen Blogs ergibt sich aus der Leser nähe zwischen Ihnen als Autor und dem Leser. Laden Sie Ihre Leser am Ende eines Blog-Beitrages einfach höflich dazu ein, Feedback zu geben und dazu die Kommentarfunktion Ihres Blogs zu nutzen.

Content-Ideen für Ihr Unternehmens-Blog könnten sein:

  • Eigene Projekte
  • Branchen News
  • Kundenerfahrungen
  • Bestseller
  • Artikelserien
sichtbarer erfolg

Backlinks und Linkaufbau.

Hochwertige Backlinks, also Links die auf Ihre Homepage verweisen (Partner, Blogger etc.), verbessern ebenfalls das Ranking bei Google wesentlich. Jedoch sollten diese mit Bedacht und nur als Beimischung zu anderen guten Links genutzt werden. Denn Suchmaschinen können viele dieser Links als das erkennen, was sie sind – nämlich reine Fleißarbeit und nicht das Ergebnis eines positiven Votums für die Webseite.

 

Verschlüsselte Webseiten – SSL für mehr Sicherheit.

Das SSL-Zertifikat macht nicht nur die Kommunikation von und zu ihrer Webseite sicherer, sondern ist zu einem Google Ranking Faktor geworden. Ich als Provider, biete dies als Voraussetzung an.

 

Handlungs-Aufforderung – Call to action.

Ist ein grundlegendes Mittel, um Besucher in Kunden zu verwandeln. Die Handlungsaufforderung wird auf einer Webseite normalerweise direkt neben oder unter einem Wertversprechen platziert und kommuniziert die Aktion, die der Betreiber der Seite vom Besucher erwartet.

Mögliche Beispiele wären:
„Interessiert an einer unserer Leistungen? Dann nichts wie ran ans Telefon oder schreiben Sie uns eine E-Mail.“

Sie bieten einen Newslettereintrag an und möchten, dass sich Ihr Besucher dort einträgt? Dann fordern Sie ihn auf:
„JETZT E-Mail-Adresse eintragen und immer mit den spannendsten „Informationen“ versorgt sein.“

Wollen Sie direkt ein Produkt verkaufen, dann könnte eine call to action Aktion so aussehen:
„Sie wollen SOFORT von allen genannten Vorteilen profitieren? Dann kaufen Sie Jetzt!“

 

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Analyse der Suchbegriffe. Die richtigen Schlüsselbegriffe finden.

Vorab finde ich für Ihr Produkt oder Dienstleistung heraus, welche Begriffe wie häufig oder wenig gesucht werden. Bei welchen Begriffen die Konkurrenz nicht so groß ist.(Keyword Analyse).

Danach stelle ich sicher, dass die zuvor gefundenen Keywords bzw. Google Synonyme auf einer speziell erstellten Landingpage einfließen.

Zum Beispiel: Wenn Katzenfutter online verkauft wird, muss es eine Seite auf der Webseite geben, die die relevanten Keywords für diesen Zweck in den URL-Adressen, Überschriften, Textinhalten und Links verwendet.

Richtig: Katze, Essen und Online
Falsch: Ernährung, Fütterung, Haustiere, Katzenfutter Marke 1, Katzenfutter Marke 2

 

sichtbarer erfolg

Wird die richtige Domain und Domainendung eingesetzt?

Die Domain (www.ihr-produkt.at) ist eines der wichtigsten Kriterien für Google. Diese wird von Google und seinem Suchroboter als erstes bewertet und sollte dementsprechend Ihr Produkt oder Dienstleistung wiedergeben.

Sind sie mit Ihrem Unternehmen regional und nicht überregional in Ihrem Land tätig, so sind .cc-, .com- Domain ein No-Go. Sie haben Ihr Unternehmen ja nicht auf Coconut Island, oder haben mehrere Niederlassungen in verschiedenen Ländern.

Dieser Schritt bildet auch die Grundlage für die Wahl der Textsprache.

Wichtig ist dieser Punkt auch, um ein optimales Ergebnis unter Google My Business zu erreichen.

Die Wahl der richtigen Domain und Domainendung ist ebenso wichtig, wenn Sie einzelne Produkte oder Dienstleistungen besonders im Bezug der Suchergebnisse stärken wollen.

 

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Suchmaschinen optimierte Inhalte (onpage).

Die Ergebnisse der Keyword Analyse fließen ebenfalls in die Optimierung auf Ihrer Homepage ein. Suchmaschinen lieben relevante Texte. Texte welche Sie für Ihre Werbetexte für Printmedien verwenden, sind auf keinen Fall mit Webtexte zu vergleichen.

Suchmaschinen optimierte Texte müssen eine entsprechende Gewichtung der relevanten Keywords, sowie die richtige Bezeichnung der URLs und Titel, entsprechende ALT-Tags bei Bildern, beinhalten.

Je öfter die wichtigen Suchbegriffe auf Ihrer Webseite vorkommen, umso besser wird Google sie in den Suchergebnissen reihen.

 

Backlinks und Linkaufbau.

Hochwertige Backlinks, also Links die auf Ihre Homepage verweisen (Partner, Blogger etc.), verbessern ebenfalls das Ranking bei Google wesentlich. Jedoch sollten diese mit Bedacht und nur als Beimischung zu anderen guten Links genutzt werden. Denn Suchmaschinen können viele dieser Links als das erkennen, was sie sind – nämlich reine Fleißarbeit und nicht das Ergebnis eines positiven Votums für die Webseite.

 

Google My Business – Google Maps.

Für Ihre Unternehmenswebseite ist Google My Business ein Muss um gefunden zu werden. Da wie schon erwähnt, Google die Suchergebnisse bezüglich Ranking sehr lokal ausgibt, sind Angaben wie Öffnungszeiten, Kontaktinformationen, Kundenmeinungen sehr wichtig um an die erste Seite zu kommen.

 

Verschlüsselte Webseiten – SSL für mehr Sicherheit.

Das SSL-Zertifikat macht nicht nur die Kommunikation von und zu ihrer Webseite sicherer, sondern ist zu einem Google Ranking Faktor geworden. Ich als Provider, biete dies als Voraussetzung an.

 

Handlungs-Aufforderung – Call to action.

Ist ein grundlegendes Mittel, um Besucher in Kunden zu verwandeln. Die Handlungsaufforderung wird auf einer Webseite normalerweise direkt neben oder unter einem Wertversprechen platziert und kommuniziert die Aktion, die der Betreiber der Seite vom Besucher erwartet.

Mögliche Beispiele wären:
„Interessiert an einer unserer Leistungen? Dann nichts wie ran ans Telefon oder schreiben Sie uns eine E-Mail.“

Sie bieten einen Newslettereintrag an und möchten, dass sich Ihr Besucher dort einträgt? Dann fordern Sie ihn auf:
„JETZT E-Mail-Adresse eintragen und immer mit den spannendsten „Informationen“ versorgt sein.“

Wollen Sie direkt ein Produkt verkaufen, dann könnte eine call to action Aktion so aussehen:
„Sie wollen SOFORT von allen genannten Vorteilen profitieren? Dann kaufen Sie Jetzt!“

 

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Betreiben eines eigenen Blogs.

Um Ihre Zielgruppe besser ansprechen zu können, empfehle ich meinen Kunden, einen eigenen Blog zu führen. Eine Neuigkeit im Blog pro Monat kann schon helfen, dass Sie im Ranking der Suchmaschine nicht zu weit abrutschen.

Einer der weiteren Vorteile zum Betreiben eines eigenen Blogs ergibt sich aus der Leser nähe zwischen Ihnen als Autor und dem Leser. Laden Sie Ihre Leser am Ende eines Blog-Beitrages einfach höflich dazu ein, Feedback zu geben und dazu die Kommentarfunktion Ihres Blogs zu nutzen.

Content-Ideen für Ihr Unternehmens-Blog könnten sein:

  • Eigene Projekte
  • Branchen News
  • Kundenerfahrungen
  • Bestseller
  • Artikelserien
U

Analyse der Suchbegriffe. Die richtigen Schlüsselbegriffe finden.

Vorab finde ich für Ihr Produkt oder Dienstleistung heraus, welche Begriffe wie häufig oder wenig gesucht werden. Bei welchen Begriffen die Konkurrenz nicht so groß ist.(Keyword Analyse).

Danach stelle ich sicher, dass die zuvor gefundenen Keywords bzw. Google Synonyme auf einer speziell erstellten Landingpage einfließen.

Zum Beispiel: Wenn Katzenfutter online verkauft wird, muss es eine Seite auf der Webseite geben, die die relevanten Keywords für diesen Zweck in den URL-Adressen, Überschriften, Textinhalten und Links verwendet.

Richtig: Katze, Essen und Online
Falsch: Ernährung, Fütterung, Haustiere, Katzenfutter Marke 1, Katzenfutter Marke 2

 

Online Marketing – Dienstleistungen

Online Marketing Strategie

Um das beste aus Ihrem Budget herauszuholen ist eine gute Strategie die Grundlage für die richtige Online Marketing Kampagne.

Google AdWords

Werben Sie mit bezahlten Online Anzeigen bei Google auf den ersten Plätzen. Mit AdWords können Sie jeden investierten Euro messen und bewerten und Ihr Budget selbst wählen.

E-Mail Marketing

Gerade im B2B-Bereich ist die E-Mail das Marketingwerkzeug Nummer 1. Mit guten Kampagnen und einer einfach Automatisierung ein sehr effizienter Marketingkanal.

SEO

Mehr Besucher und Umsatz mit einer guten Suchmaschinenoptimierung. Optimierung Ihrer bestehenden Seiten oder als Grundlage für Ihre neue Homepage.

Social Media

Social Media Kampangen für eine perfekte Ausstrahlung an Ihre Zielgruppe. Nutzen Sie die enorme Datenvielfalt der sozialen Netzwerke.

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Inhalts Marketing

Inhalte die Ihre Zielgruppe berührt und im Gedächtnis bleiben. Keine plumpen Werbeversprechen sondern emotionale Geschichten und Texte mit Mehrwert.

Ich habe Ihr Interesse geweckt, Ihr Web-Projekt mit mir umzusetzen?
Oder Sie haben Fragen zu meinen Leistungen?
Dann kontaktieren Sie mich gleich jetzt!

WebWerkstatt-Joseph Kisler,
Freiung 16, A-4600, Wels

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Freitag von 10:00 bis 11:00